Freitag, 2. Februar 2018

Die weichen Erfolgsfaktoren

Kulturveränderung im Unternehmen - Die verborgene Führungsdisziplin


Pressestimmen:




"(...) Dieses Buch holt Führungskräfte bei ihren Vorbehalten und Unsicherheiten ab, die sie beim Umgang mit dem Phänomen Unternehmenskultur zeigen. Es vermittelt leicht nachvollziehbar den Einsatz von Führungswerkzeugen zur proaktiven Gestaltung der Unternehmenskultur und beleuchtet die Voraussetzungen, die für einen erfolgreichen kulturellen Wandel im Unternehmen zu schaffen sind. Ergänzt durch den Erfahrungsbericht von Führungskräften werden fundierte Handlungsempfehlungen für nachhaltigen Erfolg im kulturellen Veränderungsprozess abgeleitet."
in: Wirtschaftszeitung 12/2017, zur 1. Auflage 2017





"(...) Er gibt Führungskräften Hilfestellung, ihr Unternehmen mit einem überzeugenden Kulturmanagement besser durch den sich wandelnden Markt zu führen. Er zeigt auf, wie sie die gelebte Kultur evaluieren und den angedachten Kulturanspruch definieren können. Und er erläutert, weshalb die Kulturgestaltung zum Tagesgeschäft der Führungskräfte gehören sollte.
Bewertung: Der Autor stellt Praxisbeispiele sowie eine Roadmap zur Kulturveränderung vor, die verschiedene Handlungsalternativen beinhaltet."
in: personalmagazin 11/2017, zur 1. Auflage 2017







"(...) Lesenswert sind seine Ausführungen über Vertrauenskultur. Es gelingt ihm, die Bedeutung der Kultur und vor allem den zeitlichen wie inhaltlichen Aufwand einer Kulturänderung aufzuzeigen."
Georg Giersberg, in: Frankfurter Allgemeine Zeitung 18.12.2017, zur 1. Auflage 2017
Links:
https://www.amazon.de/Kulturver%C3%A4nderung-Unternehmen-Die-verborgene-F%C3%BChrungsdisziplin/dp/3800654318/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1506792184&sr=8-1&keywords=Klaus+Eckrich


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen